Herzlich Willkommen auf der kommunalen Abfallwirtschaft in der Steiermark

Frühjahrsputz - NMS Ratten/VS Ratten

23. April 2015

In der Gemeinde Ratten wurde am 23. April sauber gemacht – nämlich im Zuge des „Großen Steirischen Frühjahrsputz“! Aus diesem Anlass waren Sabrina Bauernhofer und Bianca Moser-Bauernhofer vom Abfallwirtschaftsverband Weiz vor Ort, um mit den SchülerInnen gemeinsame Sache zu machen.

Mit den VolkschülerInnen wurden die gesammelten Abfälle untersucht und in den richtigen Abfalleimern zugeteilt. Danach erhielten alle SchülerInnen ein „STOP Littering“-Abzeichen, das sie stolz mit nach Hause genommen haben.

Nach einer Einleitung über Littering – also das achtlose Wegwerfen von Abfällen in der Natur – und die Folgen davon bastelten die SchülerInnen gemeinsam mit dem Team vom AWV Weiz sog. „Müllscheuchen“, die als Mahnmal für alle BürgerInnen aufgestellt wurden und darauf aufmerksam machen sollen, wie viele Abfälle einfach in der Natur entsorgt wurden. Kreativ und voller Eifer setzten die SchülerInnen das Thema um und gestalteten 8 Müllscheuchen, die im Bereich vor der Schule aufgestellt wurden.

Noch mehr Fotos finden Sie hier: http://www.nmsratten.at/galerien/umweltaktionstag-2015

NMS/VS RattenNMS/VS RattenNMS/VS RattenNMS/VS RattenNMS/VS RattenNMS/VS Ratten