Fachkraft für kommunale Problemstoff-Sammelstellen und Altstoffsammelzentren
Wegscheide 7
8160 Weiz

Laut Österreichischem Abfallwirtschaftsgesetz muss jede Gemeinde eine Problemstoffsammlung anbieten, die von „fachkundigen Personen" durchzuführen ist. Diese „fachkundige Person" ist von der Gemeinde dem Landeshauptmann namhaft zu machen und muss neben der Verlässlichkeit folgende fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten aufweisen:
• Kenntnisse betreffend die Einstufung und das Gefährdungspotential der zu sammelnden Abfälle
• Chemische Grundkenntnisse
• Kenntnisse über Erste-Hilfe-Maßnahmen
• Kenntnisse über Sicherheitseinrichtungen
• Kenntnisse über das Brand- und Löschverhalten der Stoffe
• Grundkenntnisse der abfallwirtschaftlichen Vorschriften
• Kenntnisse über Behandlungsmöglichkeiten
Die angebotene Schulung vermittelt genau die oben angeführten Kenntnisse und dient als Nachweis gegenüber dem Land Steiermark. Die Ausbildung findet zentral im Bezirk im Gasthof Allmer in Weiz statt. Anstelle des regulären Preises (€ 670,00 + 20% USt.) können wir einen ermäßigten Preis von € 570,00 + 20% USt. anbieten. Der AWV Weiz trägt die Kosten für die Verpflegung (Pausengetränke, Mittagessen) während der gesamten Dauer des Kurses.
Gut ausgebildetes ASZ-Personal ist unabdingbar für einen reibungslosen und vor allem sicheren Arbeitsablauf im Altstoffsammelzentrum. Wenn ihr bis jetzt noch keine Fachkundige Person nachweisen könnt, bitten wir euch, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen und zumindest eine Person zur Schulung zu entsenden. Aufgrund vieler Neuerungen ist es auch sinnvoll, jenen Mitarbeitern eine Teilnahme zu ermöglichen, deren Ausbildung bereits vor längerer Zeit erfolgte!
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der >> Einladung << !!!
Anmeldung bist spätestens 21. Oktober 2011
per Fax: 03172 41 041 oder per E-Mail: m.sperl@awv-weiz.at