Herzlich Willkommen auf der kommunalen Abfallwirtschaft in der Steiermark

Der große steirische Frühjahrsputz 2013 - Nachlese

2. bis 13. April 2013

zur Website 
zur Website

Knapp 4500 Bewohner des Bezirkes Weiz halfen heuer beim 6. "Großen Steirischen Frühjahrsputz" mit. So wurden mehrere Tonnen an Müll eingesammelt, den andere achtlos weggeworfen haben.

Von Rettenegg bis nach Markt Hartmannsdorf un von Stenzengreith bis Anger - im gesamte Bezirk Weiz waren in den vergangenen Tagen Freiwillige unterwegs, um die heimische Landschaft von allerlei Unrat und Müll zu befreien.

Fakten

  • Insgesamt beteiligten sich heuer knapp 4.500 Freiwillige am Frühjahrsputz im Bezirk Weiz
  • In 50 von 54 Gemeinden des Bezirks wurde in den vergangenen Tagen die Landschaft gereinigt
  • 4.200 Sammelsäcke wurden ausgegeben
  • Zahlreiche Vereine, wie z.B. Lions-Club, Berg- und Naturwacht, Jägerschaft, Kameradschaftsbund und Freiwillige Feuerwehr unterstützten die Aktion
  • Rund 30 Schulen nahmen wieder an der Aktion teil und so manches gefundenes Abfallstück wurde zu einem "Kunstwerk"