Herzlich Willkommen auf der kommunalen Abfallwirtschaft in der Steiermark

Fotogalerie Frühjahrsputz 2015

Auch in diesem Jahr nahmen viele Gemeinden, Vereine, Schulen und auch Privatpersonen am großen steirischen Frühjahrsputz teil!

Der große steirische Frühjahrsputz in der Marktgemeinde Sinabelkirchen

In der gesamten Steiermark ist er gerade im Gange, der 8. große steirische Frühjahrsputz und auch in der Marktgemeinde Sinabelkirchen wurde wieder fleißig mitgeholfen. Mehr als 100 engagierte Bürger und Bürgerinnen trafen sich am Samstag, dem 11.04.2015 um die Straßen, Wege, Bäche und Wiesen in der Gemeinde von achtlos weggeworfenen Abfällen zu befreien. Insgesamt 1.240 kg Abfall wurden heuer im Zuge des Frühjahrsputzes im gesamten Gemeindegebiet eingesammelt!! Für alle fleißigen Helfer gab es im Altstoffsammelzentrum als Belohnung eine kleine Jause und auch ein Umweltgewinnspiel. Dieses wurde gemeinsam mit dem Abfallwirtschaftsverband Weiz durchgeführt, der außerdem auch über die Abfallmengen in der Gemeinde informierte.

An dieser Stelle sagen wir noch einmal ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten!!

Frühjahrsputz SinabelkirchenFrühjahrsputz SinabelkirchenFrühjahrsputz SinabelkirchenFrühjahrsputz SinabelkirchenFrühjahrsputz SinabelkirchenFrühjahrsputz SinabelkirchenFrühjahrsputz SinabelkirchenFrühjahrsputz Sinabelkirchen

Großer Sammeltrupp in Mitterdorf an der Raab

Auch in Mitterdorf war ein eifriger Sammeltrupp unterwegs!
Mitterdorf Mitterdorf... es fand sich so Einiges...

Die Jäger aus Rollsdorf waren auch heuer wieder unterwegs!

Rollsdorfer Jäger

Bericht aus Gutenberg-Stenzengreith

Über 60 Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Gutenberg-Stenzengreith nahmen am steirischen Frühjahrsputz teil. Auch die Schülerinnen und Schüler der VS Gutenberg beteiligten sich sehr ehrgeizig an dieser Sammlung. Insgesamt wurden rund 70 Müllsäcke befüllt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden kuriose Dinge wie z. B. einen Fernseher und einige Autoreifen in unserem Gemeindegebiet.

Viele Helfer in GutenbergDie Ausbeute

Frühjahrsputz in Arzberg

Jagdverein - Berg u. Naturwacht - Landjugend - Sportverein - ÖKB
Frühjahrsputz in Arzberg

Auch in Markt Hartmannsdorf wurde gesäubert...

Fleißige Helfer in Markt Hartmannsdorf

Schüler der Handelsschule Weiz ünterstützten ebenfalls den steirischen Frühjahrsputz

BHAS WeizBHAS Weiz

Toller Bericht aus Pischelsdorf am Kulm

Erfolgreich - für unsere Umwelt - konnte der heurige Frühjahrsputz durchgeführt werden. Insgesamt 111 Teilnehmer in den Katastralgemeinden, sowie 145 Schüler aus der Volksschule, der Neuen Mittelschule und der Polytechnischen Schule reinigten im April unsere schönen Straßen, Wege und Bachufer von achtlos weggeworfenen Abfällen - großteils PET-Flaschen, Zigarettenschachteln, diverse Verpackungen inkl. Mc Donaldsmüll, der es anscheinend nicht mit dem Fahrer nach Hause schafft. Aber auch Kuriositäten - ein Fahrrad ohne Räder, eine Scheibtruhe ohne Truhe konnten "geborgen" werden. Danke an alle, die sich wieder an der großen Putzaktion beteiligt haben.

Sammler aus den Ortsteilen Rohrbach und KulmFF Reichendorf im EinsatzPoly PischelsdorfDer etwas andere MülltransportSchüler im Einsatz

Unterstützung durch die Jäger aus Neudorf beu Passail!

Neudorfer Jäger

Und auch die Jäger aus Krottendorf waren wieder live dabei!

Krottendorfer Jäger