Altstoffsammelzentrum Zubau 2017/18

Ihr regionales Altstoffsammelzentrum wird erweitert!

Regionales Altstoffsammelzentrum (ASZ)

Vorstand des AWV Radkersburg und Planungsduo Duschek
Vorstand des AWV Radkersburg und Planungsduo Duschek© AWV Radkersburg

Vor mehr als 5 Jahren startete die "neue Abfallkultur" im Verbandsgebiet des Abfallwirtschaftsverbandes (AWV) Radkersburg. Eine damals neue und einzigartige Infrastruktur wurde in der geografischen Mitte der Region errichtet. Seit damals können alle Einwohner der nunmehr zehn Gemeinden - Bad Radkersburg, Deutsch Goritz, Halbenrain, Klöch, Mettersdorf, Mureck, Murfeld, St. Peter a.O., Straden und Tieschen - das neue regionale Altstoffsammelzentrum des AWV Radkersburg in Ratschendorf bequem nutzen.

Bürgerfreundliche Öffnungszeiten, zwei Mietautos für das Abfalltransportieren, übersichtliche Gestaltung der Sammelbehälter und hervorragend geschultes Fachpersonal bieten beste kommunale Serviceleistung.
Mit der getrennten Sammlung werden wichtige Ressourcen geschaffen.

Damit ist der AWV Radkersburg mit seinen Mitgliedsgemeinden beispielgebend für die Steiermark und darüber hinaus. Ein gemeinsamer großartiger Erfolg, der nur durch das Umweltbewusstsein und das aktive Mittun der Bevölkerung ermöglicht wurde!

ASZ Umbau gestartet!

Im Herbst startete nun ein Zubau bzw. eine ASZ-Erweiterung:
In den nächsten Wochen und Monaten entstehen ein neuer überdachter Strauch- und Grünschnittsammelplatz, eine Überdachung des bestehenden Freilagerplatzes und ein ReUse-Shop, wo brauchfähige Waren zum Verkauf angeboten werden. Damit werden Lagerflächen gewonnen und für die KundInnen eine noch bessere Übersichtlichkeit geschaffen. In diesem Rahmen nahm der AWV Radkersburg auch Kundenwünsche auf und errichtet im Eingangsbereich ein notwendiges Vordach. Damit kann man auch bei Regenwetter Abfälle trocken in die Annahmehalle bringen. Der Um- und Zubau schränkt den laufenden ASZ-Betrieb nicht gravierend ein und es können Abfälle in gewohnter Art und Weise abgegeben werden.

ASZ ZubauSammelhalle 3DStrauchschnittlager 3DReUse Shop

Bautagebuch - Altstoffsammelzentrum Zubau

Sehen Sie selbst wie es auf der Baustelle vorangeht

Anfang November 2017Baustart November 2017Mitte November 2017Ende November 2017Anfang Dezember 2017Mitte Dezember 2017Anfang Jänner 2018Ende Jänner 2018Februar 2018Anfang März 2018Mitte März 2018Ende März 2018Anfang April 2018Mitte April 2018Ende April 2018Ende Mai 2018
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).