Plastik Fasten

G´scheit frühstücken in Feldbach

Im Rahmen der Aktion „Plastik Fasten" luden der AWV Feldbach und die Klima- und Modellregion mittleres Raabtal gemeinsam mit der HLW Feldbach zu einem regionalen, saisonalen und gleichzeitig auch klimafreundlichen Frühstück ein.

1,5 Tonnen Kunststoffverpackungen werden im AWV Feldbach jährlich gesammelt, dass bedeutet ca. 25 kg pro Einwohner und nicht einmal zehn Prozent des produzierten Kunststoffes werden recycelt.

Laut Prognosen wird die Plastikproduktion bis 2050 nochmal um das Vierfache ansteigen! Viele Plastikprodukte werden nur einmal und das auch nur sehr kurz verwendet, bewirken jedoch langfristige Probleme in der Natur. Plastikverschmutzung betrifft mittlerweile auch die abgelegensten Orte auf diesem Planeten - man findet Plastik in der Arktis im Eis, auf unseren Gletschern und auch am tiefsten Punkt der Erde - im Marianengraben im Parzifik.

Mit unserer Aktion „Plastik Fasten" wollten wir einen kleinen Beitrag zur Vermeidung von gedankenlosen Einsatz von Einwegplastik leisten.

Wir danke allen für die aktive Mitarbeit an unserer Aktion!

Artikel  Kleine Zeitung

Artikel  Woche

G´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in FeldbachG´scheit frühstücken vor dem Rathaus in Feldbach

Befrei dich vom Müll – verschwendungsfrei glücklich - Vortrag von Evelyn Rath am 10. März in Feldbach

Im Rahmen der Aktion „Plastik fasten" luden die Klima- und Energiemodellregion Wirtschaftsregion mittleres Raabtal und der Abfallwirtschaftsverband Feldbach zu einem spannenden Vortrag mit Evelyn Rath von der VISION MÜLLFREI. Die Zero-Waste-Expertin gab wertvolle Tipps für ein Leben mit weniger Müll. „Wer sein Leben ein Stück weit ent-müllt, stärkt die eigenen Ressourcen und profitiert durch mehr Zufriedenheit, Gesundheit, Zeit und Geld. - Zero Waste ist gelebter Umwelt- und Klimaschutz", so Evelyn Rath.

Befrei dich vom MüllBefrei dich vom MüllBefrei dich vom MüllBefrei dich vom MüllBefrei dich vom MüllBefrei dich vom MüllBefrei dich vom Müll

Plastik Fasten 2022

Plastik Fasten
Plastik Fasten© LEA GmbH
Tipps: Plastik Fasten
Tipps: Plastik Fasten© LEA GmbH

Der Abfallwirtschaftsverband Feldbach und die Klima- und Energiemodellregion Wirtschaftsregion mittleres Raabtal laden heuer zur Aktion „Plastik fasten"!

Du möchtest mitmachen und Deine Ideen teilen? Zeig uns, wie du Plastik fastest mit einem Foto (Einsendungen an sommer@lea.at).

Plastikfreier werden kann so einfach sein. Wir wünschen dir viel Erfolg dabei! Und sag uns doch, wie es dir dabei gegangen ist - wir freuen uns auf deine Erfahrungen!

Alle Einsendungen sowie Tipps und Tricks zum „Plastik fasten" werden über Facebook veröffentlicht (KEM & KLAR Wirtschaftsregion mittleres Raabtal und AWV Feldbach). Wir freuen uns auf Deine Beiträge!

Tipps zum  Plastik Fasten

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).