Steirischer Frühjahrsputz 2022

Zum 14 mal wird der Aktion "Der große  steirische Frühjahrsputz" durchgeführt.

Transparent AWVTransparent

Marktgemeinde St. Stefan

Herr Alois Feßl ehemaliger Gemeinderat aus der Marktgemeinde St. Stefan war und ist ein sehr Umweltbewusster Mensch. Er genießt es in der Natur die Freizeit zu verbringen, leider fand er in der schönen Landschaft sehr viel achtlos weggeworfenen Abfall herumliegen. Bis jetzt hat er 20 Sammelsäcke weggeworfen Abfall eingesammelt. Ein Dankeschön an Herrn Feßl für die fleißige Unterstützung!

Herr FeßlHerr Feßl

MS Kirchberg

Die Schule von Kirchberg an der Raab beteiligt sich jedes Jahr an die Aktion "steirischer Frühjahrsputz es soll den Schülern noch mehr Umweltbewusstsein vermitteln . Die Schüler und Lehrer haben rund um den Bereich der Schule und teilweise auch im Ortskern von Kirchberg den achtlos weggeworfenen Abfall mit Müllzangen eingesammelt. Die "Ausbeute" an Müll wa vor allem entlag der Straße groß. Am Sportplatz, der außerhalb der Schulzeit gerne benutzt wird, sind die Müllbehälter mehr als überfüllt gewesen. Leider lassen Raucher/innen ihre Zigarettenstummel immer wieder achtlos zu Boden fallen, dass ist der Allee (Zufahrt zur Schule) besonders stark bemerkbar. 

In den nächsten Wochen werden sie besonders auf einen müllfreien Vorplatz achten, jeden Tag nach den Pausen werden die Müllbeauftragten unterwegs sein und den Müll einsammeln.

Vielen Dank, an die Schüler und Lehrer der Schule Kirchberg

MMS Kirchberg

VS Lödersdorf

Danke, an die Volksschule Lödersdorf die jedes Jahr den "steirischer Frühjahrsputz" tatkräftig unterstützen!

VS LödersdorfVS LödersdorfVS LödersdorfVS LödersdorfVS LödersdorfVS Lödersdorf

Berg- und Naturwacht Bad Gleichenberg

Die Berg- und Natur von Bad Gleichenberg unterstützt die Aktion "steirischer Frühjahresputz" jedes Jahr.

Danke! 

Berg- und NaturwachtBerg- und NaturwachtBerg- und NaturwachtBerg- und Naturwacht

VS St. Anna a. A

Die Schüler der VS St. Anna waren mit Begeisterung beim Sammeln der achtlos weggeworfenen Abfälle, und fanden  im Wald Schätze von früher entledigten Abfälle. Alte zerbröselte Metallletonne, Schuhe und ein rostiges Eisengitter, Flasche usw...

VS St. AnnaVS St. AnnaVS St. AnnaVS St. AnnaVS St. AnnaVS St. AnnaVS St. AnnaVS St. AnnaVS St. AnnaVS St. AnnaVS St. AnnaVS St. Anna

VS Pirching

Die Schüler der VS Pirching beim fleißigen einsammeln des achtlos weggeworfen Müll`s.

VS PirchingVS PirchingVS Pirching

HAK Feldbach

Auch die Schüler der HAK Feldbach haben den steirischen Frühjahrsputz 2022 tatkräftig unterstützt.

HAK FeldbachHAK FeldbachHAK FeldbachHAK FeldbachHAK FeldbachHAK FeldbachHAK FeldbachHAK FeldbachHAK FeldbachHAK FeldbachHAK FeldbachHAK Feldbach
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).